Günter M. Lutsch

Facharzt für Anästhesie Günter M. Lutsch

Ich bin Ihr Ansprechpartner und Ihre Vertrauensperson in allen Fragen rund um die Anästhesie. Meinen ärztlichen Werdegang habe ich mit dem Humanmedizin-Studium in Bonn/Antwerpen begonnen. Nach meiner Rückkehr nach Bonn schloss ich mein Studium mit dem dritten Staatsexamen ab.

Daraufhin begann ich eine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie am Marien-Hospital in Marl. Die Stationen meiner Ausbildungshospitationen waren das Bezirkskrankenhaus Potsdam, das Bergmannsheil Bochum, die Städt. Kliniken Bielefeld, das Marien-Hospital Herne, das St. Josef Hospital Bochum und die Uniklinik Berlin. Hier sammelte ich wertvolle Erfahrungen. Die Prüfung zum Facharzt für Anästhesie legte ich dann vor der Ärztekammer Westfalen/Lippe im Jahre 1998 erfolgreich ab.

Nach dem Mauerfall und der Wende organisierte ich den Notfall- und Rettungsdienst nach Bochumer Vorbild für das Land Brandenburg.  Anschließend war ich im Marien-Hospital Marl als Facharzt der Anästhesie/Schmerztherapie tätig. Darüber hinaus war ich außerdem Transfusionsverantwortlicher der Klinik, sowie leitender Notarzt.

Seit 2009 führe ich in Selbständigkeit eine eigene Praxis.


In der Fachklinik Dr. med. Sandra Stocks bin ich für die anästhesiologische Versorgung der Patienten zuständig.