Lidkorrektur

Lidkorrektur (BlepharoPlastik)

Unsere Augen sind mit das wichtigste Merkmal in unserem Gesicht. Ein fester und standhafter Blickkontakt ist äußerst wichtig und in der Gesellschaft kaum vermeidbar, wenn man Ernst und Autoritär genommen werden möchte. Der Blickkonttakt entscheidet darüber, wie man selbst auf seine Mitmenschen wirkt und wie man von ihnen wahrgenommen wird. Natürlich möchte man da rein optisch keine Schwächen zeigen.
So häufig könnten wir uns in den Augen anderer Menschen verlieren, weil sie uns durch ihre Farb- und Formgebung faszinieren. Strahlende Augen ziehen uns in einen Bann, sie strahlen Positives und große Sympathie aus. Es liegt auf der Hand, dass ein frischer, wacher und entspannter Blick ungemein wichtig ist auf der Ebene des privaten und beruflichen Erfolges.

Eine ungesunde Lebensweise, bedingt durch zu wenig Schlaf, ungesundes Essen, viel Stress und Nikotin, zeigt ihre Auswirkungen sehr schnell in Form von Augenringen, Fältchen und Schwellungen. Kleinere Fältchen rund um die Augen entstehen aber auch durch den natürlichen Reflex des Zusammenkneifens der Augen beim Lachen oder strahlendem Sonnenschein. Falten, Tränensäcke und Schlupflider können im natürlichen Alterungsprozess früher auftreten als an anderen Stellen im Gesicht, da im Bereich der Augen, die Haut sehr zart und dünn ist. Anfänglich wirken diese hauchzarten Fältchen in den meisten Fällen äußerst sympathisch,  da sie die Reife des Menschen unterstreicht. Doch schon bald verändert sich die Tiefe der Falte und unterstreicht nicht mehr die Reife, sondern lässt einen im wahrsten Sinne des Wortes Alt aussehen. Der Blick kann durch die äußeren Merkmale wie Falten, Schlupflider und Tränensäcke müde und erschlafft wirken. Weiterhin kann aber auch das Sehfeld durch die Veränderung der Lider eingeschränkt werden.

Bei der Lidkorrektur, welche auch „Blepharoplastik“ genannt wird, unterscheidet man grundsätzlich zwischen der Korrektur des Oberlids und der Korrektur des Unterlids.
Prinzipiell können beide Behandlungen kombiniert werden, wobei die medizinischen Indikationen und somit auch die Verfahren unterschiedlich ausfallen.

Wichtige Informationen zur Oberlidstraffung

Oberlidstraffung
Operation und Narkose
Nachsorge

Wichtige Informationen zur Unterlidstraffung

Unterlidstraffung
Operation und Narkose
Nachsorge

Haben Sie Fragen zur Lidkorrektur?

Dann rufen Sie uns jetzt oder nutzen Sie das Schnellformular rechts.

Ihr Team der Fachklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie Dr. med. Sandra Stocks in Essen, NRW.